24 Stunden pro Tag

7 Days A Week

Kontaktiere uns!

00212-6-5802-5028

Fügen Sie das Widget "CT Compare" über Aussehen> Widgets> Vergleichen hinzu.

Trinken in der Medina von Marrakesch

By in Um Marrakesch herum mit 0 Kommentare

Riads zum Verkauf Marrakesch - Immobilier Marrakesch - Immobilien in Marrakesch -Bosworth Immobilien Marrakesch - Trinken in Marrakesch Medina - Buy Riad Marrakesch - Riad Kaufen MarrakeschTrinken in Marrakesch Medina ist einer der großen Freuden des Besuchs oder des Lebens hier. Es widerspricht der akzeptierten Weisheit über das Leben in einer überwiegend muslimischen Gesellschaft und überrascht durch die Toleranz und Offenheit, die von Behörden und Einheimischen gezeigt wird. In diesem Blog werde ich den Verkauf von Alkohol in Supermärkten und Fachgeschäften sowie meine Lieblings-Medina-Treffs betrachten. Ich werde auch einen kurzen Blick auf das lokale Hooch - Mehia - werfen.

Und denken Sie daran KLICKEN SIE HIER. wenn Sie ein Riad kaufen möchten.

Zwar gibt es keine Supermärkte in der Medina, in denen Alkohol verkauft wird, aber es gibt ein paar strategisch günstig gelegene Geschäfte direkt vor den Mauern der Altstadt. Es gibt Carrefour- und Champion-Supermärkte mit einer Reihe von Bieren, Weinen und Spirituosen, nur wenige Gehminuten von Jemaa El Fna entfernt. Innerhalb einer kurzen Taxifahrt von der Medina finden Sie zwei große Carrefours mit gut bestückten Caves - Einer im neuen Menara Mall-Komplex in der Avenue Mohammed VI und der andere in der Al Mazar Mall in der Nähe der Agdal Gardens. Der Atacadao-Hypermarkt an der Fez-Straße (früher als Metro bekannt) ist ein großartiger Ort, um Einkäufe zu tätigen. In Gueliz gibt es eine Reihe von Geschäften, in denen Sie Ihre Getränke erhalten können - vor allem an der Avenue Mohammed V und in den Marche Central. Während des Ramadan sind nur wenige Verkaufsstellen für Nicht-Muslime geöffnet. Sie müssen Ihren Reisepass mitnehmen, wenn Sie im Heiligen Monat Alkohol kaufen möchten.

Trinken in Marrakesch Medina - bosworthpropertymarrakech.com - Buy Riad Marrakesch - Riad Zu Verkaufen Marrakech

In der Carre Eden Mall in Gueliz gibt es einen großen Supermarkt mit einer guten Auswahl an Bieren, Weinen und Spirituosen

In der neuen Stadt gibt es auch Weinfachgeschäfte. Schauen Sie sich diese kleine Auswahl aus einem Schwesterblog an: https://www.madeinmarrakech.co.uk/wine-and-spirits.html

In der Medina gibt es zahlreiche coole Orte, um etwas zu trinken. Mein Einheimischer ist das Cafe Arabe in Mouassine, direkt gegenüber dem Secret Garden. https://www.cafearabe.com/en/ Es hat eine tolle Terrasse, die man am besten bei Sonnenuntergang erleben kann, und das Essen ist auch OK. Eine weitere tolle Terrasse bei Sonnenuntergang befindet sich in KosyBar am Place des Ferblantiers. http://www.kosybar.com/index_en.htm - Ich bin noch nicht so begeistert von dem Essen, um ein kaltes Getränk zu trinken, während die Sonne unter dem Kotoubia untergeht, ein echtes Schauspiel. Nur 100 Yards entfernt ist der Tanjia - auch er hat gute Aussichten und gelegentlich einen Bauchtänzer.

Trinken in Marrakesch Medina - Buy Riad Marrakesch - Riad Zu Verkaufen Marrakech - bosworthpropertymarrakech.com

Die herrliche Aussicht von der KosyBar-Terrasse am Place des Ferblantiers

Um den Platz Jemaa El Fna gibt es eine Reihe von Trinkpunkten. Wenn Sie das Marrakchi Restaurant neben dem Cafe de France besuchen, sollten Sie unbedingt einen Fenstertisch buchen. Es gibt einen herrlichen Blick auf das Ende des Platzes von Kessabine. http://www.lemarrakchi.com/ - Nur die Rue des Banques hoch ist das neu renovierte Restaurant Salama. Es hat gute Aussichten und läuft eine Happy Hour. Es wird von den gleichen Leuten wie die Tanjia geführt. Der wahrscheinlich älteste Ort der Medina ist das Tazi Hotel am Ende der Rue des Princes, wenige hundert Meter von Djemaa El Fna entfernt. Die Atmosphäre ist eine der dekadenten 1950 in Marrakesch und der Ort hat schon bessere Tage gesehen. Es macht trotzdem Spaß.

Ich habe im Nomad Restaurant und im Le Jardin Restaurant einen Drink genossen. Sie haben kürzlich ihre Alkohollizenzen aus einem bislang unbekannten Grund aufgehoben. Hoffentlich bekommen sie sie bald zurück. Das Nomad auf dem Place des Epices verfügt über eine besonders kühle Dachterrasse und es wäre schön, wenn Sie noch einmal etwas trinken könnten.

bosworthpropertymarrakech.com - Trinken in der Medina - Buy Riad Marrakesch - Riads Zu Verkaufen Marrakech

Ich freue mich darauf, für ein kaltes Bier zu Nomad zurückzukehren

Während alle diese und andere Restaurants Biere, Weine und Spirituosen von guter Qualität verkaufen (und der marokkanische Wein und das Bier sind überraschend gut), kann der als Mehia (Mahia, Majia) bekannte Hooch ein sehr gefährlicher Weg zum Reisen sein. Da es technisch illegal ist, neigt die Produktion dazu, normalen Qualitätskontrollen zu entgehen. Es wird am besten in weniger als den kleinsten Mengen vermieden. Es wird normalerweise aus Datteln oder Feigen destilliert, obwohl manchmal andere zuckerhaltige Früchte verwendet werden. Persönlich halte ich mich davon fern.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Alkoholkonsum in der Medina von Marrakesch im Allgemeinen eine sehr angenehme Erfahrung ist. Egal, ob Sie auf der Terrasse Ihres Riads oder in einem der zahlreichen Restaurants in der Altstadt sitzen, einen entspannten Sundowner abseits der Hektik der Straßen zu verbringen, ist eine entspannende Angelegenheit. Probieren Sie das Casablanca-Bier. Trinken Sie einen großen marokkanischen Rotwein. Schlürfen Sie einen kalten Gin and Tonic oder einen Minze-Mojito. Und genießen Sie alles, was diese wunderbare Stadt zu bieten hat.

Prost!

Bosworth Property Marrakech ist 24 / 7 unter + 212658025028 oder per Post zu erreichen [Email protected]. Sie können auch das untenstehende Formular verwenden, um sich mit Ihren Fragen zu dieser schönen Stadt, die wir Zuhause nennen, an uns zu wenden.

Anfrage / Kontakt

Kostenloser Leitfaden bei jeder Anfrage: "Der Insider-Leitfaden für Immobilieninvestitionen in Marrakesch"
Bosworth Property Free Guide Banner
Teilen Sie es

24 Hours A Day

7 Days A Week

Contact Us!

00212-6-5802-5028

Add "CT Compare" Widget via Appearance > Widgets > Compare.

Drinking in Marrakech Medina

By in Around Marrakech with 0 Comments

Riads For Sale Marrakech - Immobilier Marrakech - Marrakech Realty -Bosworth Property Marrakech - Drinking in Marrakech Medina - Buy Riad Marrakech - Riad For Sale MarrakechDrinking in Marrakech Medina is one of the great pleasures of visiting or living here. It runs contrary to accepted wisdom about life in a predominately Muslim society and surprises by the tolerance and openness shown by authorities and local inhabitants alike. In this blog I’ll look at the sale of alcohol in the supermarkets and specialist shops, as well as my favourite Medina hangouts. I’ll also take a brief glance at the local hooch – Mehia.

And remember to CLICK HERE if you’re looking to buy a Riad.

While there are no supermarkets selling alcohol within the Medina itself, there are a couple of strategically placed shops just outside the walls of the Old City. There are Carrefour and Champion supermarkets with an array of beers, wines and spirits within walking distance of Jemaa El Fna. Within a short taxi ride of the Medina you will find two big Carrefours with well stocked Caves – one in the new Menara Mall complex on Avenue Mohammed VI and the other at the Al Mazar Mall near the Agdal Gardens. The Atacadao Hypermarket on the Fez Road (previously known as Metro) is a great place to stock up as they do wholesale rates if you buy in quantity. In Gueliz there are a number of local shops where you can get your drinks – notably on the Avenue Mohammed V and in the Marche Central. During Ramadan, only a few outlets are open and only to non Muslims. You will need to take your passport along if you want to buy alcohol during the Holy month.

Drinking in Marrakech Medina - bosworthpropertymarrakech.com - Buy Riad Marrakech - Riad For Sale Marrakech

There is a big supermarket with a good selection of beers, wines and spirits in the Carre Eden Mall, Gueliz

There are also specialist wine shops in the new city. Have a look at this little selection from a sister blog: https://www.madeinmarrakech.co.uk/wine-and-spirits.html

Within the Medina there are numerous cool places to go for a drink. My local is Cafe Arabe in Mouassine, right opposite the Secret Garden. https://www.cafearabe.com/en/ It’s got a great terrace, best experienced at sunset, and the food is OK too. Another great sunset terrace is at KosyBar on the Place des Ferblantiers. http://www.kosybar.com/index_en.htm – I’m not enamoured of the food yet to sip a cold drink as the sun goes down behind the Kotoubia is a real spectacle. Just 100 yards away is the Tanjia – it too has good views and the occasional belly dancer.

Drinking in Marrakech Medina - Buy Riad Marrakech - Riad For Sale Marrakech - bosworthpropertymarrakech.com

The wonderful view from the KosyBar terrace in the Place des Ferblantiers

Around Jemaa El Fna square are a number of drinking spots. If you go the Marrakchi Restaurant, next to the Cafe de France – be sure to book a window table. There are fabulous views of the Kessabine end of the square. http://www.lemarrakchi.com/ – Just up the Rue des Banques from there is the newly refurbished Salama Restaurant. It’s got decent views and runs a happy hour. It’s run by the same people as the Tanjia. Possibly the oldest drinking spot in the Medina is the Tazi Hotel at the end of the Rue des Princes a couple of hundred yards from Jemaa El Fna. The atmosphere is one of decadent 1950’s Marrakech and the place has seen better days. It’s fun though.

I used to enjoy a drink in the Nomad Restaurant and Le Jardin Restaurant. They have recently had their alcohol licences revoked for an as yet undisclosed reason. Hopefully they’ll soon get them back. The Nomad on the Place des Epices has a particularly cool roof terrace and it would be great to be able to drop round for a drink again.

bosworthpropertymarrakech.com - Drinking in the Medina - Buy Riad Marrakech - Riads For Sale Marrakech

Looking forward to going back to Nomad for a cold beer

While all these, and other, restaurants sell good quality beers, wines and spirits (and the Moroccan wine and beer is surprisingly good), the local hooch known as Mehia (Mahia, Majia) can be a seriously dangerous road to travel. As it is technically illegal it’s production tends to escape normal quality controls. It is best avoided in anything but the smallest quantities. It is usually distilled from dates or figs, although other sugary fruit is sometimes employed. Personally I stay away from it.

In conclusion I would say that drinking alcohol in Marrakech Medina is generally a very pleasant experience. Whether it’s sat on the terrace of your Riad or in one of the numerous restaurants around the Old City, having a cool sundowner away from the hustle and bustle of the streets is a most relaxing pursuit. Try the Casablanca Beer. Have a sip of a great Moroccan red wine. Slurp on a cold Gin and Tonic or a minty Mojito. And enjoy everything that this marvellous city has to offer you.

Cheers!

Bosworth Property Marrakech can be reached 24/7 on +212658025028 or by mail [email protected]. You can also use the form below to contact us with any questions you may have about this beautiful city that we call home.

Enquiry/Contact

Free Guide with Every Enquiry: "The Insiders Guide To Property Investment in Marrakech"
Bosworth Property Free Guide Banner
Share This